Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Gemeindeverwaltung

öffnungszeiten Verwaltung

  • Montag bis Donnerstag

    08.00 - 11.30 Uhr

    13.30 - 17.00 Uhr

  • Freitag

    geschlossen oder nach Vereinbarung

öffnungszeiten Buchhaltung / Steueramt

  • Montag und Mittwoch

    08.00 - 11.30 Uhr

  • Dienstag und Donnerstag

    08.00 - 11.30 Uhr

    13.30 - 17.00 Uhr

  • Freitag

    geschlossen oder nach Vereinbarung

Inhalt

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein (zur Wohnsitznahme)
  • Heimatausweis (zum Wochenaufenthalt)
  • Familienbüchlein (falls Sie Kinder haben)
  • Mietvertrag
  • Krankenkassenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis falls vorhanden oder 1 Passfotos
  • Eheschein oder Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Mietvertrag
  • Krankenversicherungsausweis (bei Familien bitte für alle Mitglieder)

Die Anmeldung können Sie auch online per eUmzug (siehe Link) vornehmen.

Die Anmeldegebühr beträgt 35.00 Fr.

Aktionen

Zugehörige Objekte